Ich habe Schluss gemacht und es tut weh?

4 Antworten

Alleine wenn man merkt, dass einem eine Beziehung nicht mehr befriedigt, oder vielleicht sogar eine innere Leere mit sich zieht, ist das eine massive seelische Belastung. Denn Gefühlen gegenüber ist man hilflos ausgeliefert d.h. man kann nichts daran ändern, sondern man muss es akzeptieren und eine Entscheidung treffen.

Und wenn man dann noch hört, dass sich der andere sehr kränkt, dann kann das sogar Grenzen der Belastbarkeit sprengen, die dann sehr lange dauern können, bis sie wieder aufgearbeitet sind.

Meinst Du also letztlich doch mit diesem augenblicklichen Schmerz zurecht zu kommen, dann sei dankbar, dass es nicht heftiger ist.

Das ist völlig normal das dir das weh tut, ihr wart ja vor kurzem noch zusammen, zwar für eine kurze Zeit, aber das spielt ja keine Rolle. Wahrscheinlich tut es dir nochmal mehr leid, weil er meinte, dass er nie wieder glücklich werden würde. Oft sagen das die meisten, um der anderen Person ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie wieder zurück kommt… davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Wenn es sich für dich richtig anfühlt und es einfach nicht mehr ging, ist das besser als mit einer Person einfach weiter zusammen zu sein, obwohl man selber unglücklich ist, etc.

Ja...sowas habe ich vor kurzem auch durchgemacht.

Irgendwann war ich nicht glücklich in der Beziehung und habe gemerkt, dass in unserer Beziehung etwas gefehlt hat. Es war nicht mehr wie am Anfang. Er ist eine tolle Person und hat mich immer gut behandelt. Mir ist die Trennung damals auch schwer gefallen, aber er ist damit gut umgegangen und hat es ohne irgendwelche Komplikationen akzeptiert. Dafür war ich sehr dankbar.

Die Art, wie du damit umgehst klingt sehr erwachsen und reflektiert 👍🏻

Mir fiel es damals auch sehr schwer und ich habe die Entscheidung wochenlang hinausgezögert, weil ich Angst hatte es zuzugeben. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war. Auch wenn es mir sehr weh tat.

Trennungen sind schwer für beide. Auch wenn du diejenige bist, die Schluss gemacht hat. Meiner Meinung nach hast du aber richtig gehandelt und nach deinem Gefühl gehandelt.

Er sollte dir keine Vorwürfe machen und so Sachen schreiben wie zum Beispiel, dass er nie wieder glücklich sein wird. Es war deine Entscheidung und du kannst nichts für deine Gefühle.

Ich hoffe, dass es euch beiden bald besser geht und ihr mit der Situation gut umgehen könnt! Sowas ist echt schwer, aber am Ende wird alles hoffentlich gut ausgehen! 🍀

Anonym56646
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! ♥️ deine Worte haben mir gerade etwas gut getan.

Klar tut das dir auch weh. Du magst ihn ja. Er ist verletzt.