2 cent in gold?

3 Antworten

Selten ist es, kann man auf verschiedenen Wegen erzeugen (Galvanisierung oder Blattvergoldung), nur einen Wert hat sie nicht mehr, weil verfälschte Münzen nicht mehr angenommen werden müssen - auch von Banken nicht.

Die Münze hat wohl jemand vergoldet, ist nicht mehr wert, wie drauf steht.

wobblestone  10.02.2023, 17:50

Kommt darauf an, ob diese in echte Goldsalzlösung getunkt wurde

Das wurde galvanisch vergoldet. Entsprechende Geräte gibts im Handel. Auch zum Versilbern.