2cent münze goldfarbig

4 Antworten

Ich vermute, das die Münze durch Chemische Umstände golden wurde. Denn goldene 2ct Münzen wurden nie in Umlauf gebracht. Wenn du Glück hast, hast du eine Massive Gold Münze oder eine vergoldete gefunden (evtl. von einem der als Hobby Euro Münzen vergoldet).

NoLies  13.04.2013, 18:10

Wenn du ahnung hättest würdest du wissen das es kein echtes gold sein kann, das würde von der präge maschine sofort platt gedrückt werden.

NoLies  13.04.2013, 22:25
@lol2002

Dann wäre es aber eine fälschung, damit könnte man sich strafbar machen.

Eine Fehlprägung? Geh mal zu einer Sparkasse oder direkt zur Münze.

Warscheinlich vergoldet, versuch ganz vorsichtig mit einer nagelfeile die münze ein wenig zu bearbeiten dann sollte die normale farbe in sicht kommen. Ausserdem kannst du noch den magnet test machen: nicht magnetisch; echt, magnetisch; unecht.

wir hatten in chemie sotwas, das wir Kupfermünzen vergoldet haben

aber ka mehr wie das genau ging