Finde ich noch eine Freundin?

5 Antworten

Das geht vorbei. Vielleicht hilft weniger Oberflächlich sein und auf den Charakter achten

war es dir erste richtige Liebe?
Wenn ja, dann ist es normal. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Vorwürfe oder sonstiges brauchst du dir keine zu machen. Wie du schon gesagt hast, du hast alles versucht.
Es ist nunmal so, dass man niemanden dazu zwingen kann jemanden zu lieben, und ich denke nicht das es auch das ist was du willst.

irgrendwann kommt eine neue Person, völlig unerwartet in dein Leben, das kannst du nicht beeinflussen…

Das du nun vorsichtiger bist, ist auch fällig nachvollziehbar. Das ist eine Schutz Reaktion. Wenn du aber besagte Person kennenlernst, wirst du mit der Zeit (mal länger oder kürzer) ein neues Vertrauen aufbauen, quasi ohne das du es merkst.

Ich weiß, dass es dir jetzt richtig schlecht geht, aber nach jedem großen, dunkelnden und zerstörerischen Gewitter, wird auch die Sonne scheinen ✨

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Vergiss die hübschen Frauen. Die bringen nur Ärger und Frust. Die wissen,dass sie jeden haben können und bleiben meistens bei den Männern mit viel Geld. Deiner Ex würde ich keine Tränen hinterherweinen,weil sie dich voll auf die Rolle geschoben hat. So etwas Unehrliches wie diese Dame kannst du vergessen. Bemühe dich lieber um eine,die vom Aussehen her in der 2.Reihe steht. Mit ein wenig Aufbrezeln sehen die auch gut aus.Ausserdem sind Äußerlichkeiten nicht wichtiger als Charakter und Anständigkeit.Vertrauen solltest du schon.Es sind nicht alle so verlogen,wie deine Ex.

Ich denke du musst deine Priorität in der Beziehung nicht auf das Aussehen legen sondern das sie dir helfen kann das vergangene Erlebnis zu verarbeiten. Beispielsweise durch gute und ausgiebige Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

Ja, kann das verstehen, aber es geht vorbei und wird besser.
Du wurdest kalt erwischt und richtig verletzt.
Das muss man erstmal verarbeiten und Du musst heil werden.

Nimm Dir Zeit für Dich und lenke Dich ab.