2 Audiospuren aus einem Video extrahieren?

2 Antworten

Hab auch nach einer Lösung gesucht und eine relativ einfache und vorallem Kostenlose gefunden. Alles was du dafür brauchst ist der VLC Player.

Öffne in diesem deine Videofile und wähle eine der Audiospuren aus. Dann klickst du oben Links auf Medien und dort gibt es einen Punkt Konvertieren/Speichern. Diesen wählst du an klickst auf Hinzufügen und wählst das Video aus.

Dann klickst du auf Konvertieren Speichern um zum nächsten Fenster zu kommen. Dort klickst du auf Erweiterte Einstellungen. Dort angekommen wählst du WAV aus und klickst auf speichern!

Anschließend legst du nach Wunsch noch eine Zieldatei fest und klickst unten auf Speichern. VLC Extrahiert dann die Soundspur und du kannst darauf zugreifen.

Slags  26.03.2018, 01:25

Na ja, die erste Audiospur nimmt er bei mir auf bzw. konvertiert er ... die zweite aber nicht :(

Slags  26.03.2018, 01:52

Ok.. Lösung gefunden: bei der auswahl konvertieren wo man da sVideo auswählen muss... mehr optionen anzeigen lassen und bei option bearbeiten, für den zweiten Audiotrack ein Leerzeichen und :audio-track=1 :no-sout-all hinzufügen

Versuch mal mit AnyMP4 Video Konverter. Das Programm kann Audiospuren des Videos extrahieren und in mp3 umwandeln.