Warum erkennt Vegas 16 nur die Audiospur und nicht die Videospur?

1 Antwort

Hi,

MP4 alleine sagt nicht viel über den verwendeten Video-Codec aus. Dieser ist aber entscheidend für das dekodieren der MP4.

Folgende Codecs können in einer MP4 verwendet worden sein:

Video: MPEG-H Part 2 (HEVC/ H.265) MPEG-4 Part 10 (AVC/ H.264), MPEG-4 Part 2, MPEG-2 Video und MPEG-1 Video
Audio: MPEG-4 Part 3, AAC, MP3, MP2, MP1

Du musst also überprüfen ob der nötige Video-Codec auf dein System installiert ist und das er von Vegas benutzt werden kann.