2 Ampeln pro Kreuzung in Wien?

3 Antworten

Ich habe mal auf Maps geschaut und in Innsbruck auf Anhieb eine Kreuzung gefunden wo auch 2 oder sogar 3 Ampeln stehen (Kaiserjägerstraße/Tschurtschenthalerstraße). Ich habe auch noch weiter gesucht und viele Kreuzungen mit 2 Ampeln gefunden. Generell dürfte es in Österreich so sein, dass jede Fahrtrichtung mind. 2 Ampeln haben muss. Du musst mir also schon eine Kreuzung in Innsbruck sagen, wo nur eine Ampel steht.

DocPsychopath  14.04.2022, 22:52

Wieso Innsbruck? Er schreibt doch von Wien?

Redundanz, damit beim Ausfall einer Lampe nicht die komplette Kreuzung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Bei den Fußgängerampeln sind Fußgänger und Radfahrer getrennt.