2-4 Esslöffel Pflanzenöl am Tag?

3 Antworten

Billige und nicht kaltgepresste Pflanzenöle wie Raps-, Sonnenblumenöle usw. Würde ich generell aus der Ernährung streichen.

Kokosöl, Butter und gutes Olivenöl sind okay

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

2-4 EL Pflanzenöl haben nur 200-300 Kalorien, davon nimmt man nicht per se zu. Man nimmt zu, wenn man über einen längeren Zeitraum über seinem täglichen Kalorienbedarf isst. Die zusätzlichen Kalorien durch das Pflanzenöl sorgen lediglich dafür, dass du deinen Kalorienbedarf schneller deckst. Aber wenn du an dem Tag sonst wenig isst, wirst du trotzdem abnehmen. Wenn du zusätzlich zu dem Pflanzenöl viel isst, wirst du zunehmen.

Es kommt darauf an, wie viel du neben dran noch isst, wie viel du dich bewegst und wie dein Körper aufgebaut ist. Du nimmst zu, wenn du mehr isst, als du täglich verbrauchst (Grundumsatz + Leistungsumsatz)

Jedoch würde ich dir raten, nicht einfach Öl zu trinken um zuzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung