1und1 ist gekündigt, habe bis jetzt noch keine Mitteilung für die Retoure für Hardware?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen wollten sie nicht zurück haben. Denke mal nach Ablauf der Mindestvertragsdauer war der bezahlt. Hab ihn bei Ebay verkauft.

evangeline91
Beitragsersteller

Habe mittlerweile Antwort erhalten und sie wollten den tatsächlich nicht zurück. In der Email stand tatsächlich sowas wie "Sie können ihn behalten oder weiterverkaufen"^^

Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte nie gedacht dass ich so einen teuren Router (neu noch fast 200€) behalten darf. Jetz hab ich halt einen Mietvertrag für einen anderen Router bei O2.

Naja dann vielleicht beim nächsten Vertrag.

LG Audrey

evangeline91
Beitragsersteller

Musstest du auch nichts für deinen bezahlen oder hattest du mitkommen?

Bin halt nur irritiert da ich den komplett Kostenlos erhalten habe. Und hatte mal in den AGB geguckt da steht halt wenn nix anders vereinbart dann bleibt es Eigentum von denen.

Ich hoffe mal die melden sich bald mal weil bis jetz haben Sie sich nicht zurück gemeldet.

Aber vielen Dank aufjedenfall für deine Antwort. Vielleicht kann ich meinen Router auch behalten. Falls ja hätte ich das vorher gewusst hätte ich bei O2 keinen Mieten müssen^^

1&1 hatte bisher die Regel dass eine Kündigung so lange ungültig bleibt bis du von Mitarbeitern 1&1 angerufen und vollgelabert wurdest doch bei 1&1 zu bleiben.
Erst wenn du dabei bekräftigst dass du auf alle Fälle kündigst wird dies akzeptiert.

Da sie sich für das Gespräch Zeit lassen verstreicht deine Kündigungsfrist was zur Folge hat dass Vertrag stillschweigend um 1 Jahr verlängert wurde

evangeline91
Beitragsersteller

Ich habe oben geschrieben 1und1 ist gekündigt, das Gespräch hatte ich also schon samt kündigungsbestätigung ect.

Und außerdem gibt es diese 1 Jahres Verlängerung auch nicht mehr, durch das neue Gesetz dürfen sie dies nur noch um 1 Monat verlängern bzw man kann monatlich kündigen.