Unterschied Rücksendeetikett - Retourenschein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mit Rücksendeetikett ist idR. nur ein Etikett mit der Adresse gemeint. Die Sendung ist damit noch nicht frankiert!

Einen Retourenschein beinhaltet sowohl die Adresse als auch die Frankierung.

Bedenke: nicht jede Retoure ist kostenlos! Es gibt Retouren (je nach Grund und Wert) die man selbst zahlen muss...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iVeniiX
Beitragsersteller

Hallo, danke für die flotte Antwort. Dass ich die Rücksendung selbst zahlen muss dachte ich mir, aber muss ich jetzt mit dem Paket, welches das Etikett (auf dem Paket) von Amazon und die Rücksendeübersicht (im Paket) beinhaltet einfach zur Post gehen oder fehlt da noch was?

monara1988  23.12.2020, 11:41
@iVeniiX

Nein das wäre so richtig. Adressetikett oben drauf und diese Übersicht rein, und dann nurnoch frankieren ;)