1und1 DSL Internet Schalttermin?

Status - (Internet, WLAN, Router)

2 Antworten

Moin. Also du hast Sonntag bestellt und der Router kam  Montag an.

Ich bin mir sicher du hast den Sofort Starter Pack geholt mit den Homeserver wo du 5 Euro im Monat bezahlst.

Die Sache mit den Sofort Start pack ist, das es ein guter Trick von 1&1 ist. Bei der Sofort Start Pack handelt es sich um ein Surfstick das dir mitgegeben wird, der dir erlaubt für 1 Monat zu surfen. ACHTUNG der surfstick hat nur ein Datenvolum von 10GB danach surfst du nur mit gedrosselten Netz. Also bis Das Internet freigeschaltet wird. Bis dein Internet zuHause freigeschaltet wird kann bis zu 4 Wochen dauern. Meistens sind es 3 Wochen.

Also zu deiner Antwort. DieFreischaltung wird bestimmt 3 Wochen dauern. Kurz bevor die dich benachrichtigen wann der Technicker kommt bekommst du noch ein Brief mit neuen Daten. In der Zeit musst du die Daten die du jetzt bekommen hast für dein Surfstick verwenden.

atruh
Beitragsersteller

Danke schonmal für die antwort und ja ich hab diesen Stick+Sim karte mit 10GB dazu bekommen aber das ist doch richtig dreist von 1&1 da es heißt sofort mit highspeed wlan surfen und als ich es eingestellt habe hieß es diese schaltung erfolgt am selben tag bis 18 uhr

nikotinbooost  13.06.2017, 21:24
@atruh

Naja also genau gesehen haben die ja nicht gelogen. Du bestellst heute. Morgen kommt der Router mit ein Surfstick an und kannst sofort loslegen. Aber ja es ist schon eine gute manipulation. :D

Und nein nein die Freischaltung vom technicker dauert noch 2-4 Wochen.

Man bekommt dann 1-2 Tage von 1&1 ne Mail und eine SMS bevor der Techniker kommt. Der techniker kommt zwischen 8 und 13 Uhr. Am Tag wird der Techniker paar Minuten bevor er kommt den Kunden anrufen ob er zuhause ist.

nikotinbooost  13.06.2017, 21:28
@atruh

Habe mich auch in die Irre führen lassen weil ich schnell Netz haben wollte. XD Hatte da dieses Sofort Start Option gewählt mit den Homeserver Fritzbox.

Hier. Das ist mein. Ich kann dir das ganz genau sagen weil ich das vor kurzem gemacht hatte.

---------------------------------

Ihren Auftrag haben wir am 15.05.2017 um 16:06:36 Uhr erhalten.

Wir haben die Anschlussschaltung eingeleitet.

Ihr Schaltungstermin ist zum 08.06.2017 bestätigt.Damit Sie an diesem Tag Internet und Telefonie nutzen können, haben wir für Sie einen Technikerbesuch beauftragt. Können Sie oder Ihre volljährige Vertrauensperson am 08.06.2017 zwischen 8:00 und 13:00 Uhr nicht vor Ort sein, vereinbaren wir gerne einen neuen Termin mit Ihnen. Diese und weitere wichtige Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link.
Ihr Anschluss ist geschaltet.Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun online und können mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss surfen und telefonieren.

Haben Sie noch Fragen rund um Ihren DSL-Anschluss? Schauen Sie doch einfach mal im 1&1 Hilfe-Center vorbei.
nikotinbooost  13.06.2017, 21:30
@atruh

PS: Der Sturfstick mit 10GB wird am 21. des Monat resettet. Das heiss ab den 21.06 kannst du wieder 10GB verpulvern.

Vampire321  13.06.2017, 21:14

Sorry, das stimmt nicht

Bei uns haben alle 1&1 DSL ( röter, Bruder, Schwiegereltern, Schwägerin, Bruder... und wir selbst)

Und wenn der schaltungstermin von 1&1!mitgeteilt wurde, dann wird das dann auch geschaltet... es sei denn es ist dem Techniker was dazwischen gekommen

Heute passiert da unter Garantie gar nichts mehr!

Die warten auf die Schaltung der Telekom/ vodaphone oder wer gerade diese Schaltstelle inne hat

Normalerweise geht das aber zügig... aber heute würde ich nicht mehr damit rechnen

nikotinbooost  13.06.2017, 21:17

Yo das ist richtig. 1&1 selber hat kein Netz. Sie beziehen von der Telekom die Leitung und verkaufen nur. Daher muss 1&1 jetzt auf Telekom oder Vodafone auf nen Schalttermin warten. Sobald Telekom oder Vodafon denen den tag mitteilt informiert 1&1 den Kunden über den Schalttermin.

Man bekommt dann 1-2 Tage von 1&1 ne Mail und eine SMS bevor der Techniker kommt. Der techniker kommt zwischen 8 und 13 Uhr. Am Tag wird der Techniker paar Minuten bevor er kommt den Kunden anrufen ob er zuhause ist.