1und1 Techniker war da internet geht nicht?

7 Antworten

Neuen Termin machen.

Nächstes mal lass ihn die Box anschließen.

Dann probier es aus während er noch da ist um dir ggf. zu Helfen.

Hast du die Box denn auch konfiguriert bzw. die Zugangsdaten oder den Startcode eingegeben?

Thomas557777
Beitragsersteller

Nein wo

sumi79  23.01.2019, 18:13
@Thomas557777

Zuerst musst du die FritzBox mit dem Computer verbinden. Das funktioniert entweder über das Netzwerkkabel (LAN), oder über Funk (WLAN). Der Schlüssel für das WLAN steht auf der Unterseite der FritzBox.

Nach dem die FritzBox mit dem Computer erfolgreich verbunden wurde, öffne einen Internetbrowser, wie z.B. Firefox, Chrome oder InternetExplorer und gib in die Adressleiste fritz.box oder die Adresse 192.168.178.1 ein und drücke Enter. Es öffnet sich die Konfigurationsoberfläche der FritzBox, wo gleich darauf ein Startcode von 1und1 verlangt wird. Diesen musst du dort eingeben und deine Eingabe bestätigen. Gleich danach wird deine FritzBox automatisch eingerichtet.

Dann hat er wohl was falsch gemacht. Oder Du. Oder ihr Beide.

Rufe am besten bei 1&1 an und Frage nach. Die helfen dir ganz bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hattest du so einen Startcode dabei. Den musst du vielleicht noch eingeben. Der Techniker schaltet ja nur die Leitung scharf.

Gib mal in der Adresszeile vom browser

fritz.box

ein.

Thomas557777
Beitragsersteller

Ein start code ja die DSL power blink dauerhaft nur

Totalausfall  23.01.2019, 14:23
@Thomas557777

Geh mal auf die Oberfläche von der Box. Da musst du noch ein paar Sachen einstellen. Steht alles in deinen Unterlagen.