1und1 DSL 250k aber es kommen nur ≈120k an?

3 Antworten

Support mal anschreiben. Viel mehr machen ist da nicht. Ist dein Modem überhaupt in der Lage dazu die 250 Mbit/s zu empfangen (aus technischer Sicht)?

ySebi
Beitragsersteller

Ich denke schon, ich habe die FritzBox 7520, die sollte eigentlich viel mehr als 250 Mbit/s schaffen.

skiddy  05.09.2020, 21:03
@ySebi

Ja die Reicht. Ansonsten kannst du nochmal versuchen die Fritzbox neu zu starten. Letztendlich kann dir der Support wahrscheinlich mehr sagen.

Du kannst auch nochmal in die Router-Einstellungen schauen, wie der Up- und Download aussieht und gegebenenfalls die Einstellungen anpassen

ySebi
Beitragsersteller
@skiddy

Das Ding ist, wenn ich die Download und Upload Geschwindigkeit anpasse, auf download 250mbit/s und upload 40 mbit/s dann kackt irgendwie das Internet ab :/

Schau mal in der Router Konfigurationsoberfläche nach, wieviel bei dem ankommen.

Bei meiner 50k DSL Leistung von 1&1 kommen auch nur 36k an...

ySebi
Beitragsersteller

Nachdem ich gerade einen Router-Restart getätigt habe, liegt der Download bei: 265,5 Mbit/s und der Upload bei: 42,5 Mbit/s, es wird jedoch beim Speedtest nur: Download: 93.17 Mbit/s und Upload: 39.41 Mbit/s angezeigt.

Was für ein Modem hast du denn?

ySebi
Beitragsersteller

Eine FritzBox 7520

davidmueller13  05.09.2020, 21:09
@ySebi

Dann schau bitte mal, was im Fritzbox Interface (fritz.box) in der Übersicht unter Anschlüsse neben DSL steht. Wenn es dort auch zu wenig ist, dann bitte Screenshots von DSL Daten und Spektrum (unter Internet > DSL-Information)

ySebi
Beitragsersteller
@davidmueller13

Download: 138,5 Mbit/s und Upload: 40,3 Mbit/s
Gestern war es irgendwas mit Download: 288,8 Mbit/s und Upload: 38,5 Mbit/s

Wie kann das sein?

davidmueller13  05.09.2020, 23:05
@ySebi

Wie gesagt, bitte Screenshots von DSL, Spektrum (und Statistik am besten auch noch) machen (unter Internet > DSL-Information).

ySebi
Beitragsersteller
@davidmueller13

Gut, dann werde ich die Screenshots an den Support weiterleiten. Oder kannst du damit eventuell etwas anfangen, oder soll ich es überhaupt posten?