250k Leitung reicht nicht!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo werden dir 10 MBit/s angezeigt?

Beim Spielen sind 10 MBit/s Down normal, wenn du nicht währenddessen noch etwas runterlädst. Beim Downloaden wird die Geschwindigkeit oft in MB/s angezeigt, 10 MB/s wären 80 MBit/s.

Die in den Konsolen vorhandenen Speedtests sind übrigens oft ungenau, um genauere Ergebnisse zu bekommen, solltest du auf Speedtest.net zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

300mbits kann sie wohl ziehen im 40mhz, 2,4ghz Netz. Gut euere Leitung limitiert 250. ich denke das streamen mit am höchsten priorisiert wird und somit alles auf sie fällt. Ist aber nur eine Vermutung und ich weis nicht wieviel Bandbreite sich das zieht. Wenn meine Freundin tvnow streamt, dann geht hier auch nichts mehr, Prime Video wiederum kein Problem. Bei Disney+ darf neben bei nicht einmal das Wetter auf dem Smartphone überprüft werden.