1st Fasten Tag?
Hallo
es ist so das ich am 1sten Fasten Tag Schule habe und wenn ich morgens in der Schule nix esse kriege ich starke magenknurren wirklich die lautesten die es gibt und das ist so das es mir ziemlich Peinlich wäre wenn ich magenknurren habe doch es ist wiederum so das ich dann nicht fasten kann und ich wollte fragen ob es schlimm wäre wenn ich am 1st Tag nicht faste und eventuell bis Freitag weil danach habe ich Ferien und dann wird es durchgezogen
5 Antworten
Magenknurren ist kein Grund nicht zu fasten, da es sich nicht um eine Krankheit handelt.
Iss vor Fastenbeginn noch ein oder zwei Bananen, das sollte eigentlich reichen. Ich konnte früher lange nicht frühstücken und da reichte es immer, vor der Schule eine Banane zu essen, um Magenknurren in den ersten beiden stunden zu verhindern.
Das magenknurren sollte kein Grund sein für das nicht-fasten.
Du kannst nicht wegen magenknurren einfach eine Sünde begehen. Wenn du schon in der Pubertät warst dann ist es pflicht.
Du kannst ja einfach bei Sahur genug essen. Dann kommt auch kein knurren.
Man gewöhnt sich eig schnell daran. Vor allem wenn du vor dem Beginn des Fastens genug isst
Nein, überhaupt nicht schlimm!
Überhaupt die ganze Fasterei kannste machen oder auch lassen - Ist sowas von egal!