Magenknurren, vorallem abends?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft es wenn man abends nur noch kohlenhydrat arme kost isst.

kohlenhydrate werden im körper zu zucker verarbeitet -> der blutzuckerspiegel steigt -> der körper versucht diesen zu senken und schüttet insolin aus -> das macht er bis du in den "unterzucker" kommst

und unterzucker bedeutet du bekommst wieder hunger -> folge ist magenknurren

also abend wenn möglich keine nudeln/reis/kartoffeln oder zumindest nur kleine portionen. auch nicht in übermassen brot. ich esse viel gemüse und nur noch knäckebrot und der hunger kommt erst wieder am nächsten tag zu mittag

hoffe das ich helfen konnte

Gruß

dieJoane

Also du hast es schon angesprochen, Tee ist sicherlich eine mögliche Lösung. Dabei musst du schauen welcher am Besten ist aber es sollte ein recht angenehmer Tee sein, der deinem Magen nicht weiter zusetzt. Oft hilft aber auch noch eine Kleinigkeit essen, auch wenn du keinen Hunger hast, es muss nicht viel sein.