1st Class Zug?

3 Antworten

Du hast automatisch eine Reservierung. Wenn Du auf andere Züge ausweichen musst, wegen Verspätung oder weil Du im Flexpreis einen anderen Zug nutzt, dann stehst Du oder suchst halt was freies in der 2. Klasse.

Die kostenfreie Reservierung gibt es für zahlende Reisende der 1. Klasse in den fahrplanbasierten* Angeboten des Fernverkehrs (ICE, IC, EC): Flexpreis und Flexpreis Plus.

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/sitzplatzreservierung/sitzplatzreservierung-fernverkehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Bei der 1. Klasse ist immer (zumindest bei der DB) ein reservierter Platz inklusive. Wenn da jemand sitzt, muss derjenige den Platz freigeben.

klar, dann stehst Du halt 1. Klasse oder sitzt 1. Klasse auf dem Boden