1liter Motoröl auf 1000km?

4 Antworten

Das ist nicht normal.

Bitte in der Werkstatt Checken lassen. Da ist sonst irgendwann der Motor ganz im Eimer. Und das wäre blöd, wenn dann die Garantie vorbei ist.

Da gab es mal vor einigen Jahren eine Baureihe im VW Konzern mit Motoren mit Abstreifringen mit zu kleinen Öffnungen. Wenn die dann irgendwann zugestezt sind, kann das Öl nicht mehr richtig abgetreift werden und wird mit verbrannt.

Ich hab Garantie auf den Motor 1 Jahr lang.

Dann würde ich mit dem Ölfresser mal schleunigst diese Garantie in Anspruch nehmen

Welches Auto hast du denn..? Bei manchen Motoren ist das durchaus normal.... als Beispiel der 2.2 Signum.... :)

je nach Alter und Kilometerstand kann ein Liter auf 1000km durchaus im Rahmen sein.

verwechselt da wieder jemand Garantie mit Gewährleistung ....

SpitfireMKIIFan  12.09.2024, 20:42
je nach Alter und Kilometerstand kann ein Liter auf 1000km durchaus im Rahmen sein.

Bei einem 40 Jahre alten Trabbi mit Synthetiköl und leicht reduziertem Gemisch wäre es normal.

Bei einem modernen Automotor darf das aber eigentlich nicht passieren.