Was zuerst lesen Schuld und Sühne oder Orwell 1984?

3 Antworten

1984 ist mein Favorit, obwohl ich die Verfilmung besser fand. Das Buch zieht sich stellenweise wie Kaugummi. Mit Schuld und Sühne bin ich nie warm geworden. Ich kam nie über die ersten dutzend Seiten raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Schuld und Sühne allein schon wegen der Location und weil du so lange weg bist und 1984 viel kürzer ist

Von Experte Janaki bestätigt

Zwei paar Schuhe.

Vor allem, was die Lesbarkeit anbelangt. 1984 liest sich sehr viel flüssiger als Dostojewski.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.