195cm Honda VT 600

2 Antworten

ich bin 193cm und fahre unter anderem eine Suzuki VZ800, das ist ja etwa ein vergleichbares Modell. Sitztechnisch passt das prima, klar, sie ist sehr niedrig und man sitzt cruisertypisch schön aufrecht, aber die Suzuki ist ziemlich lang, zusammen mit einem breiten Lenker braucht es einfach die entsprechende Körperlänge um beim Rangieren noch an den Lenker zu kommen - ein Zwerg hat hierauf definitiv ein Problem, auch wenn die Sitzhöhe eigentlich noch ganz ok wäre. Das wird bei der Honda wohl nicht wesentlich anders aussehen. Aber am allerbesten bei diesen Fragen ist immer das selber ausprobieren: einfach mal beim Probesitzen oder sogar Probefahrt ausprobieren, wie sich das Moped anfühlt.

Hi, ich selbst bin 10cm kleiner als du und habe mir vor kurzem eine VT600 geholt. Für mich passt es sehr gut. In deinem Fall könnte man vorverlegte Fußrasten mit ABE montieren. Da liegen meist 10-12cm drin und die sehen schicker aus 😅
Fahr einfach mal welche angucken und sitz Probe. Damit wäre dir am besten geholfwn
🙋🏼‍♂️