18ter Geburtstag komplett kaputt?

3 Antworten

Du musst deinen 18. definitiv nicht groß feiern. Ich habe damals groß gefeiert mit einer Freundin aber wegen der Planung haben wir uns vorher auch ziemlich gestritten und auch während der feier haben wir nicht miteinander gesprochen. War nicht so schlimm weil ja eh viele andere da waren aber ich fand es irgendwie anstrengend mit so vielen Leuten. Meine engsten Freunde haben aber alle nicht groß gefeiert und das fand ich eigentlich noch schöner weil man einfach beisammen war und man als gute Freunde für sich war. Man konnte einfach gelassen den Geburtstag feiern. Das rate ich dir auch. Es ist sehr lieb von deiner Freundin dass sie das Essen bezahlen möchte und ihr zu 4 ess geht. Gefällt mir als Idee :-) geht danach doch noch zu dir und macht euch noch einen schönen Abend. Vielleicht wollt ihr einen Film schauen oder sie übernachten noch bei dir. Gerade zu Corona ist eine kleine Geburtstag eh besser. Feier den nächsten größer aber auch das musst du nicht. So ein Kontaktabbruch ist schlimm kenne ich aber es wird besser

Ich denke zwei Feiern reichen, auch wenns der 18. ist :) Herzlichen Glueckwunsch! Grosse Parties sind eh seit 2020 out...

Wenn juckt es jetzt genau ob du groß oder klein feierst?
Mach das worauf du Lust hast.