18 Wochen alt - Hahn oder Henne (Hybrid)?

Wenn möglich bitte begründen 🙏

Update:

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hahn 80%
Henne 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu sagen. Beim ersten Bild hätte ich auf Henne getippt wegen dem Kamm.

Beim zweiten Bild dann aber eher auf einen Hahn. Aber du wirst es bald hören, wenn er Krähübungen zu machen beginnt.

Almoris
Beitragsersteller

Bis jetzt ist das kleine recht kommunikativ, aber von der Tonlage halt recht hoch

Prinzessle  15.02.2021, 20:38
@Almoris

Ich drücke dir den Daumen, dass es eine Henne ist. Das mit dem Krähen würde jetzt dann sicher bald beginnen.

Und eben der Kamm ist nicht so gross also könnte es schon eine Dame sein.

Almoris
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke, ich berichte, wenn es etwas Neues gibt :)

Hahn

Wirkt gockelig vom Gesicht, aber kenne die Rasse nicht, drum nur 60% Chance. Bei einigen muss man einfach warten, oder unten Nachschauen-wer das kann.

Almoris
Beitragsersteller

Was meinst du mit unten nachschauen?

Hahn

Eindeutig ein Hahn. Lange kräftige Beine und das Schmuckgefieder bildet sich bereits an Rücken und Schwanz.

Was meinst du mit Hybrid? Das ist doch kein Industriehuhn. Wenn, ist das ein Mischling.

Würde auf Vorwerk mit Araucaner oder anderem Grünleger tippen.

Wenn er jünger wäre könnte ich es besser sagen,. Bei den Hähnen wird nach meiner Erfahrung der Kehllappen früher rot und sie sind generell etwas "mutiger".

Ich würde jetzt Henne sagen, weil die Kehllappen und der Kamm ziemlich mikrig sind, aber das mit der Kehle könnte an der Perspektive liegen.

Nazgul89  15.02.2021, 19:57

Wenn er der jpngste und voll unterdrückt ist, ist der Kehllappen hell und das ganze Tier nicht als Gockel erkennbar, auch nicht vom Verhalten, aber allenfalls am krächzen. Hatte solche mit weniger Kehllappen in dem Alter, aber andere Rasse.