Hahn vom Hennen treten abhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn meine Hennen keine Lust auf den Hahn haben, sind sie im Allgemeinen ganz erfinderisch, ihm auszuweichen, aber auch nicht immer. Um die Hühner zu schonen, fiel mir bisher immer nur ein, mehr Hennen zu haben.

Aber du kannst den Hühnerhof auch unterteilen, einmal für die alten Hühner und einmal für die jungen. Vielleicht kannst du auch einen kleinen Durchgang machen, wo der Hahn nicht durchpasst, sondern nur die Hühner. Dann müssen die Hennen eben rausfinden, wo sie vor dem Hahn sicher sind....

Was ich so gehört habe, hilft da nur, den Hahn zu verkaufen. Es gibt auch sanfte Rassen!

Meine Oma ist mal von einem ihrer Hähne angegriffen worden - den hat sie sich sofort geschnappt und ihm auf dem bereitstehenden Hackeklotz mit dem Beil den Kopf abgehackt.

wyooo  16.06.2024, 18:46

😲

5Leonarda  16.06.2024, 19:15

Was für eine rabiate Oma!

Spielwiesen  16.06.2024, 19:28
@5Leonarda

Nein, aber sie kannte diesen tückischen Hahn schon. SIE war die Chefin dort !

Spielwiesen  16.06.2024, 19:59
@5Leonarda

Man kann ALLES anders regeln.

Dafür hatte meine Oma zuviel Arbeit und anderes zu tun.

zetra  16.06.2024, 19:57

Kenner gibt es überall.

lumbricussi  16.06.2024, 20:16

Eine resolute Oma!
Aber welche Oma kann das heutzutage noch ..........
Ich leider nicht. Wäre aber durchaus gut, sowas zu können.

Spielwiesen  16.06.2024, 21:03

Hühnerfrikassee ..!! **•°○`~☆★

Severin2993
Beitragsersteller

Naja den Hahn verkaufen oder schlachten ist keine Lösung immerhin soll er nächstes Jahr uns Kücken bringen.

Spielwiesen  23.06.2024, 20:44
@Severin2993

Küken meinst du? Leiht euch doch einen Hahn aus. Der tut diese Arbeit bestimmt leiser und friedlicher.