18 und halte es Zuhause nicht mehr aus!

4 Antworten

das beste wäre, wenn du dich mit deinen Eltern zu verstehen lernst... wenn die Situation wirklcih schmlimm ist, dann kannst du das bei den Behörden melden.. ich denke aber, dass die nur im äussersten Notfall Unterstützung bieten

xxxvxxx
Beitragsersteller

Lieben Dank ❤︝

xxxvxxx
Beitragsersteller

Nein meine Verwandten wollen sich da nicht mit einmischen die meinen alle sie wissen was gut für mich ist aber ich bin nunmal 18 möchte auch noch was erleben anstatt wie heute in meinem Bett zu liegen und mir Gedanken machen zu müssen wie ich meinen Freunden für heute Abend wieder mal absagen zu müssen ... Ja ich weiß das es ziemlich Taff ist aber ich würde alles irgendwie gebacken bekommen Hauptsache ich bin hier mal weg und kann selber bestimmen was ich mache oder nicht wirklich mich belastet es sehr immer nur die zusein die als erstes von irgendwo weg muss allgemein diese ständigen Auseinandersetzung und diese Schuldzuweisungen von Ihnen dass ich alles falsch mache oh Gott da könnte ich so wütend werden aber bleibe immer ruhig 😩

Sammachine90  11.04.2015, 15:05
@xxxvxxx

nun als sich meine Eltern schieden war nur noch ich und mein Vater im Haus.. (Mutter und 2 Brüder sind weg, schwester schon länger) meine schwester hatte sich ein kleines Dachzimmer gemietet, als sie noch in der Ausbildung war.. das war aber mehr einfach ein kleines Zimmer.. schau mal im Internet ob du wohnungen findes. Ich kenne da auch gerade nur Schweizer Seiten, aber einfach mal bei google "wohnung, wohnungssuche" ect, eingeben. Ansonsten kannst du auch bei deiner Ausbildungsstätte oder in der Berufsschule nachfragen, ob die dir etwas organisieren können. Alternativ kannst du dich abends auch aus dem Haus schleichen und mit Freunden in den Ausgang ;-) das gibt aber immer Scherereien mit den Eltern.. aber zuhause einsperren können sie dich ja auch nicht

xxxvxxx
Beitragsersteller

Ich Versuch es ja wirklich aber mir rauben die momentan wirklich den letzten Nerv ich bin die Woche über nur am arbeiten oder in der Schule komme heim und bleib daheim am Wochenende will ich mal entspannen dann streiten die andauernd mit mir was für ein fauler Mensch ich doch sei und ich nur noch draußen bin was überhaupt nicht stimmt und ich hab schon oft versucht mit ihnen sachlich darüber zu reden aber sie nehmen mich nicht ernst

Sammachine90  11.04.2015, 14:33
@xxxvxxx

Gibt es einen vernünftigen Verwandten auf den deine Elern hören? sonst kannst du ihm das ganze schildern und er kann dann vieleicht mal mit edeinen Eltern reden... eine Drittperson hilft da manchmal..  wärend der Lehre neben drann noch arbeiten ist schon ser taff... ich würde schauen dass du dich auf die Lehre Fokusieren kannst, da musst du ja auch noch Aufgaben für machen..

Du kannst zum Amt gehen. Wenn du ein legitimes Problem zuhause hast, weshalb es besser wäre, wenn du nicht mehr dort lebst, dann kann dir das Amt bei einer eigenen Wohnung helfen.

Sag deinen Eltern sachlich und nicht unverschämt dass du auch mal gerne etwas unternehmen möchtest. Nenne ihnen gute Gründe dich gehen zu lassen . Bist du von ihnen finanziell abhängig ? Bedenke dies!

xxxvxxx
Beitragsersteller

Nein bin finanziell unabhängig von meinen Eltern. Ich hab oft genug mit ihnen versucht zu reden aber sie hören mir einfach nicht zu und gehen mitten im Gespräch weg oder reden miteinander über etwas ganz anderes und ignorieren mich dann und am Schluss kommt dann immer der gleich Satz "du bist im Unrecht" und mich nervt das nur noch

Du darfst machen was du willst, wenn sie Nein sagen geh einfach raus

Schokoriegel456  01.10.2017, 21:56

wie heißt es so schön "solang du in meinem Haus deine Füße unter meinem Tisch hast, entscheide ich [indem Fall dein dad oder deine mum ] wie ich das hasse , ich kenn das

AdrianMayr  11.04.2015, 15:16

Geh zu ihm! Hausarrest ist nichtmehr gültig da du 18 bist. Du bist noch ein junges Mädchen, lass es dir nicht vermiesen. Du bist frei, wie ein Schmetterling

xxxvxxx
Beitragsersteller

Ich weiß schon aber fühle mich dann dennoch schlecht das ist so ein richtiger Gewissenskonflikt genauso wenn ich dann mal weg bin bekomme ich nach ner Stunde einen Anruf dass ich sofort Heim soll 😪 heute haben wir uns wieder gestritten da ich momentan einen Jungen kennengelernt habe wollte heute wieder zu ihm gehen und sie haben mir einfach Hausarrest OHNE jeglichen Grund gegeben damit ich daheim bleibe !?