Möchte unbedingt ausziehen aber wie anfangen?

4 Antworten

mit 18 sollte man schon ermitteln können was das kostet - einen eigenen hausstand zu beginnen !

mach einen guten mittleren abschluß und lerne etwas handfestes . dann kannst immer noch eine andere bleibe finden .

Rum729
Beitragsersteller

Mittleren Abschluss habe ich bereits, nur keine Ausbildung oder Studium.

Kuestenflieger  21.05.2022, 14:35
@Rum729

na dann beginne eine ausbildung !

da macht ausser dir selbst niemand etwas kaputtig ! komm mal runter vom hohen ross !

Rum729
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Was für hohen Ross?? Da hat wohl jemand ein Clown gefrühstückt wa

Kuestenflieger  21.05.2022, 17:08
@Rum729

nee ! du gehst von falschen vorraussetzungen aus ! schade !

Nur kennst du alte Weisheiten nicht !

Rum729
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Welche Voraussetzungen??

Ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören, mehr nicht…

Mit Vollendung des 18. Lebensjahres kannst Du, soweit die wirtschaftlichen Mittel ausreichen, ausziehen - ansonsten nicht.

auch bei evtl. Gewährung von BAB ( auch abhängig vom elterlichen Einkommen ) ist das Budget sicherlich nicht üppig :

https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-bab_ba013469.pdf

auch wenn dann u.U. noch das gesetzliche Kindergeld hinzukommt .

Eigene Wohnung - da ist zuerst die Finanzierung zu klären.

Sind deine Eltern dazu bereit, dich finanziell zu unterstützen, damit du dir eine eigene Wohnung leisten kannst?

Deine Eltern sind zwar unterhaltspflichtig, aber sie müssen dir keine eigene Wohnung bezahlen, wenn die Möglichkeit besteht, dass du bei ihnen wohnen kannst.

Rum729
Beitragsersteller

nein nein ich will nicht dass meine Eltern auf die Kosten bleiben. In meiner Wunsch Ausbildung würde ich um die 1000€ verdienen. Das reicht mir hoffentlich zum Leben. Es geht mir wie gesagt primär darüber, endlich Ruhe zu finden.

Zu aller erst solltest du etwas gegen dein Zwänge tun, denn die werden dir immer wieder im Wege stehen dein Leben lang und das kann nicht gut sein.