18. Geburtstag von einem Freund absagen, wie?

6 Antworten

Du hast es ihm ja schon gesagt. Jetzt brauchst Du nur noch zu Deinem Standpunkt zu stehen.

Ich kann ihn schon auch verstehen. Corona ist eine lächerliche Veranstaltung, die im Alltag aus gutem Grund nur noch dort von den Menschen ernst genommen wird, wo es von oben mit Strafen durchgesetzt wird. Gleichwohl gibt es diese Strafen, zu denen auch Einreisebeschränkungen und Quarantänen gehören, und dass Du Dir dadurch Deinen Urlaub nicht versauen lassen möchtest, halte ich für einen komplett legitimen Standpunkt, den Du so auch Deinem Freund gegenüber vertreten kannst.

Sag ihm klipp und klar, dass du nicht kommen kannst. Er hat es zu respektieren. Menschen testen gerne mal deine Grenzen auch ohne es böse zu meinen. Dennoch bleibe standhaft und lasse dich nicht auf Diskussionen ein. Ignoriere Vorwürfe welche wahrscheinlich noch kommen werden.

Ich bekomme aber schon am Donnerstag Ferien und genau an dem Tag fliegen wir auch direkt in den Urlaub

Menschen, die arbeiten, fahren in Urlaub. Du fährst höchstens in die Ferien :)

Anonym1145
Beitragsersteller

Ne ich sag dazu immer Urlaub, Ferien sind für mich auch Tage, wo ich zu Hause bin

Sag ihm doch einfach, wie es ist. Wenn ihr in Urlaub fahrt, dann klappt es halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Anonym1145
Beitragsersteller

Hab ich ja dann im er mit ja Schleich dich raus und 1,5 Wochen vorher geht doch klar, du lügst doch eh

"Ich werde zu deiner Geburstagsfeier nicht kommen. Ich wünsche dir aber einen sehr schönen Tag."

Du bist ihm keine Begründung schuldig. Punkt.

Anonym1145
Beitragsersteller

Was wenn er dann beleidigend wird, was passieren wird ?

cas65  13.08.2020, 16:45
@Anonym1145

Dann hat er Pech. Wenn er deine Entscheidung nicht akzeptiert, kannst du ebenso "beleidigt" sein. So eine Feier ist doch keine Pflicht! Wenn du nicht hin willst, willst du nicht hin, aus und fertig. Du hast es ihm rechtzeitig gesagt, wenn er damit dann absolut nicht klarkommt, dann schieß ihn in den Wind.