Hey gibt es Leute die ihren 18. Geburtstag nicht feiern?

9 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen. Geht/Ging mir genau so.

Deinen Geburtstag anderer Personen zuliebe zu feiern finde ich albern. Zumal kaum jemand es persönlich finden wird, dass sie nicht auf eine Feier gehen können, die gar nicht stattfindet.

Das schöne daran 18 zu werden ist, dass deine Eltern dich nicht zwingen können, lass auch nicht zu, dass sie das tun.

Es ist dein Geburtstag, deine Entscheidung, und eine Feier sollte Spaß machen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ergibt es auch absolut keinen Sinn, sie zu veranstalten.

Jonas7688
Beitragsersteller

Ja ich denke nur ich könnte es in 10 Jahren oder so bereuen das ist der einzige Punkt

MalehrlichLeute  04.06.2017, 15:40
@Jonas7688

In zehn Jahren wird es absolut keine Rolle spielen, ob du nun gefeiert hast oder nicht. Bis dahin ist ausreichend anderes geschehen:)

Du musst nicht feiern wenn du möchtest in es kann dich auch keiner zwingen. Aber du könntest auch nur im engsten Kreis feiern

Jonas7688
Beitragsersteller

Ja feiere mit meiner Familie. Ich hab nur Angst was ich meinen Freunden sagen soll warum ich nicht gefeiert habe. Weil bei uns feiert fast jeder und weiß nicht was ich darauf antworten soll.

Paddington1  05.06.2017, 18:35
@Jonas7688

Ich hab, wenn ich mal ein Jahr nicht gefeiert hab einfach gesagt das ich nicht wollte und meine Freunde haben das auch verstanden. Aber wenn du nicht glaubst das sie das einfach hinnehmen kannst du ja auch das nichtfeiern auf irgendetwas schieben. Das ist aber situationsbedingt also dann z.b der Platz reicht nicht oder du findest kein Datum wann alle können oder du hast nicht genügend Geld für eine große fete

Wenn du nicht feiern möchtest, musst du das auch nicht. Überleg es dir aber gut, nicht dass du in 20 Jahren bereust an deinem 18en Geburtstag nichts gemacht zu haben...

AnianaPitu  21.04.2019, 23:30

Wieso sollte man sowas bereuen? Es ist nur ein Geburtstag und keine lebensenscheidung wie zb. Kind behalten oder abtreiben!

Jonas7688
Beitragsersteller

Ja mit der Familie feiere ich

mh,... im dorf wirst du mit jeden Möglichkeiten im Mittelpunkt stehen.

bei mir hats keinen interessiert (außer den freunden) das ich ihn nicht gefeiert habe.

Ist jedem seine sache.

Annonymnuss  29.11.2023, 21:00

Ich plane ihn nicht zu feiern, was sagst du dazu? Ja war damals gut so oder ist egal.

Jonas7688
Beitragsersteller

Ja ich mach halt sehr wenig mit meinen Freunden

Lade nur ein paar Leute ein und Feier gemütlich auf der Couch so dass ihr quatschen könnt, so stehst du nicht so im Mittelpunkt

Jonas7688
Beitragsersteller

Ja aber ich verbringe auch nicht gerne Zeit mit meinen Freunden mich stresst das alles im Moment eher

Jonas7688
Beitragsersteller
@Tbbtfan73

Denkst du es geht auch das  Ich nur mit der Familie feiere? Was soll ich meinen Freunden sagen oder die Klassenkameraden wieso ich nicht gefeiert habe? Die lachen mich dann alle aus oder verstehen es nicht

Tbbtfan73  07.06.2017, 21:55
@Jonas7688

deine freunde werden dass warscheinlich verstehen, aber deine klassenkameraden eher nicht, nun ja wenn deine freunde "echte freunde" sind. Und andererseits, deine klassenkameraden wirst du eh warscheinlich nicht mehr lange sehen, also davon gehe ich aus, da du ja 18 wirst, also ganz ehrlich, feiere einfach deinen geburtstag mit deiner familie und nur ein vorschlag, lad vielleicht deine allerbesten freunde ein