18. Geburtstag häufige Fehler?

3 Antworten

Ne gscheite Playlist zusammenstellen

Wie viele Gäste und gleich Mal 10 Leute mehr einplanen

Nur die einladen, mit denen du auch wirklich ständig was zu tun hast. Es macht null Sinn oder spaß, wenn das halbe Dorf aufkreuzt oder der Sportverein

Getränke auf Kommission kaufen

Familienpizza oder Pizzabrötchen (wenn du in einem Sportheim etc feierst)

Abchecken, was um Moment so getrunken wird - davon brauchst du natürlich auch mehr

Genug nichtalkoholisches zum Mischen

Bierpong

Deko

Plastikbecher (auf jeden Becher den Namen des Gastes mit nem Edding draufschreiben - spart unglaublich viel müll, die Leute wissen welches ihr Becher ist)

Servietten

Chips, Flips, Salzstangen

Jeder der was anderes konsumiert außer Alkohol und Zigaretten, fliegt.

Die Eltern bzw erwachsene die ausschenken.

Letzteres hat den Grund, dass sich zum einen die gäste nicht bis zur besinnungslosigkeit zusaufen, dass gleich jemand da ist, falls irgendwas eskaliert.

Für dich als Geburtstagskind. Füll dir in eine leere Schnapsflasche ein farblich passendes nichtalkoholisches Getränk. Z.b. Kirschsaft in eine leere ekkes oder fickenflasche. Oder Waldmeistersaft in der pfeffiflasche. Die wird natürlich an der Baar bei den Eltern/erwachsenen deponiert. Ein Codewort reicht Sonst bist du hackedicht bevor der Abend richtig los ging, weil natürlich jeder mit dir anstoßen will

Mit guter Musik und bierpong hast du schon die halbe Miete. Und wenn du noch irgendwo eine elektrische (!!) Dartsscheibe auftreibst, haben die Gäste auch etwas Beschäftigung

Viel Spaß

Du musst Leute einladen die sich verstehen.

Saufspiele kannst du anbieten, aber bloß nicht zum Tagesordnungspunkt machen.

Die Leute machen die Stimmung von alleine.

🦈

also sowas wie NO-Gos oder Maßnahmen die alles einfacher machen
  • Handy-Verbot - andernfalls peinliche Aufnahmen
  • Alkohol reicht vollkommen aus - keine anderweitigen Drogen