Was sind No-Gos die ihr an das Kassenpersonal stellt?

7 Antworten

eigentlich nichts besonderes -- ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte da sein, wenn der Kunde die auch mitbringt. Egal wie der war, der davor kam.

Mich hat die letzten Jahrzehnte eigentlich nur genau ein mal eine Kassiererin aufgeregt. Die hat einen großen Schein direkt in der Kasse versenkt, und dann auf einen kleineren rausgegeben. Und danach zumgezickt. Nach einigen Minuten Diskussion dann die Kasse gezählt, und ganz kleinlaut richtig rausgegeben. Das muss nicht sein.

In ein Taschentuch rotzen und dann alles weiter drüberziehen ist das schlechteste was man tun kann find ich. Ansonsten falsches Wechselgeld kann passieren und immer Guten tag und Tschüss muss für mich nicht sein. Wenn man mit Karte zahlt dem Kunden helfen wenn er net weiterkommt.

Was gut ankommt ist aktiv sein gut gelaunt sein wo man denkt der arbeitet zügig und fleißig aber auch noch freundlich. Von kassieren in den stammLäden wo ich einkaufe mag ich auch immer die am meisten die fleißig sind:).

Du packst das schon alles gute!

Versuche, immer gute Laune zu zeigen und ein Lächeln im Gesicht. Bei älteren Menschen zeige Geduld.

Du schaffst das schon.

Ungepflegtes Äußeres, abweisende Haltung.

-Freundlich sein auch wenn der Kunde es nicht ist

-Nicht genervt wirken auch wenn man es ist

-Wechselgeld so groß wie möglich rausgeben. Also statt 4 mal 1€ 2 mal 2€.

-Schnell die Waren über das Band ziehen. Damit keine lange wartezeit entsteht

-Passende Kleidung. (Heißt nicht Bauchfrei oder sehr kurze Hotpants)

-Gepflegtes auftreten. (Heißt ordentliches Haar und co.)