Was tun zum 18. Geburtstag (Winter)?

BartLisaMaggie  22.08.2024, 19:56

Ist es möglich, sich bei einem der Gäste zu treffen?

LatteWithMatte 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 19:58

Eher nicht, ich kenne nur zwei von ihnen länger als ein Jahr, einer wohnt mit seinen Eltern in einer kleinen Wohnung, die andere in einem kleinen Haus mit ihren Eltern

5 Antworten

Meine Tochter hat ihren 18. Geburtstag mitten im Wald gefeiert. Bei uns kann man im Wald eine Hütte mit Kamin und Grill mieten. Man meldet den Termin rechtzeitig an, holt sich den Schlüssel beim Rathaus, hinterlegt 20 Euro, muss die Hütte nur aufgeräumt und besenrein verlassen, den eigenen Müll wieder mitnehmen, Schlüssel am nächsten Tag abgeben und bekommt nach der Hüttenkontrolle seine 20 Euro Kaution zurück oder kann die auch für den Erhalt der Hütte spenden. Der Gemeindeförster sorgt immer für trockenes Holz an der Hütte.

Tochters Gäste hatten Schlafsäcke mitgebracht und ich habe für Getränke, Grillfleisch und Salate gesorgt. Einige von ihren Freunden haben ihre Gitarren mitgebracht, so wurde das eine richtig tolle feucht-fröhliche Runde. Am Morgen bin ich dann mit frischen Brötchen und Kaffee in Thermoskannen angerückt. Es wurde gemeinsam gefrühstückt und dann die Hütte vereint aufgeräumt und gesäubert.

Ansonsten haben meine Töchter am Baggersee, auf den öffentlichen Grillplätzen an der Donau mit Zelt gefeiert. Aber das kommt natürlich im Winter weniger infrage.

Außer Gemeindehaus, Vereinshaus vom Schützen- / Fasnachtsverein Grillhütte im Wald, Kino oder Essen gehen, fiele mir da im Winter auch nichts anderes ein, wenn man nicht zu Hause feiern kann oder will.

Bei uns gab es ein chinesisches Restaurant mit Nebenzimmer. Da konnte man für einen festen Preis pro Person ein Büfett bestellen. Das war dann auch nicht sooo teuer.

Ins Schwimmbad gehen und Essen mitnehmen.

Irgendwo feiern statt zu hause, also Lasertag, Kino, Restaurant, Kirmes oder so was

Einen Ausflug? Wann ist es denn in welchem Monat? Wenn im Dezember könntet ihr zum Weihnachtsmarkt.

Oder zusammen gut essen gehen, in ein gutes Restaurant.