175kg zu schwer?

9 Antworten

Hey helmut ,

1. Es ist echt schön wie deine Freundin zu dir hält und dich bei allem unterstützt .Ich war selbst mal pummelig und habe viele Kilos verloren und behalte eine sportliche Figur noch momentan . Um deine Frage aber erst zu beantworten es ist egal was andere über dich denken . Wenn es dir aber Probleme macht und du was ändern möchtest kannst du jederzeit anfangen du musst es für dich tun und nicht weil andere das wollen . Es ist aber eine starke Leistung sowas zu vollziehen . Aber niemals unmöglich . Wenn du es wirklich willst garantier ich dir kommst du auf deine traumfigur. Es ist wichtig vor allem am Anfang sich daran zu halten und nicht schwach werden . Aber ich gebe dir mal tolle Tipps wie du es dir am leichtesten machst.1. Unbedingt Ernährung ändern . In Produkten die für uns zu lecker erscheinen wie Chips oder andere Süßigkeiten sind nicht gut für uns. Würdest du wissen was da drin ist und was es mit deinem Körper macht garantier ich dir ist das Grund genug davon weg zu kommen . Um die ersten Kilos zu verlieren muss deine Ernährung umgestellt werden . Du kannst zwar Schritt für Schritt anfangen aber wenn du es am schnellsten und effektivsten willst .Keine Süßigkeiten . Keine . Nicht mal ein bissen .Und keine süßgetränke nur Wasser oder Tee ohne Zucker.Waaas?Ja genau aber ich sage dir das wird dir gut tun und du verlierst ohne Sport an deine ersten Kilos . Und außerdem gibt es so viele gesunde Rezepte die auch wirklich lecker sind ich Rede nicht von rohen brokolis oder so ein Kram sondern von echt leckeren und gesunden Rezepten. Ich empfehle dir , dir eine App zu holen die dir hilft Rezepte zu finden und manche haben sogar mehr drauf also probier sie ruhig aus . Ps. Viel wasser trinken !!!Schritt 2.Du musst bei deinem Gewicht nicht direkt deine Kraft verbrauchen . Es ist schwer wenn man etwas kräftiger ist aber lange Spaziergänge würden dir sehr helfen . Danach steigerst du dich einfach mit Workouts, mehr Sport . Erstelle dir ein Zeitplan. Es ist an besten das früh am Morgen zu machen. Macht wach, munter und den Rest des Tages hast du frei. Suche dir Inspiration auf YouTube oder mit Apps. Wenn du es einen Monat durchziehst wird dein körper sich daran gewöhnen und diese Routine lieben. Zieh es einfach durch. Es gibt immer ein Anfang. Viel Erfolg dir und bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, Deine Freundin sieht irgendwann deinen Körper, nur noch wie er mal war und hat ganz generell Angst vor Veränderung.

Du machst falsch, was nur möglich, ist hast aber ein unglaubliches Glück: dein Alter. in wenigen Jahren kommt kaum ein Gramm ohne unglaubliche Anstrengung von Dir herunter - heute kannst Du noch Olympia-Schwimmer werden.

Höre erst mal nicht mehr auf die Freundin und bewege Dich.

Aber ich denke, das hier war sowieso nur eine Frage aus dem "TV-Umfragebereich"

Also bei all den Herausforderungen die du beschreibst wären ein paar Kilo weniger wohl "erleichternd" für den Alltag.

Grundsätzlich gibt es da zwei Wege...Weniger Kalorien zu dir nehmen, oder mehr Kalorien verbrenn (also Sport). Schau mal was du dir eher vorstellen kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krass :D ich find das immer so abgefahren, das ist so als würd ich mit ner 100 kg langhantel auf den schultern spazieren gehen... da würd ichs nichmal schaffen auf zu stehen, oder ne einzelne treppenstufe hoch zu gehen^^

Nur noch 1x pro Woche eine Tüte Chips, möglichst oft Wasser statt Limo, möglichst selten Fastfood oder Fertigfraß, allgemein gesund essen mit möglichst wenig Zucker und nicht übermäßig viel Fett, im Rahmen der Möglichkeiten viel Bewegung ...