Ich bin Chipssüchtig. was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hunger auf Chips kommt, trink Wasser oder knabber Gemüse. Oder lenke dich mit einer interessanten Tätigkeit ab.

Man kann Kartoffelchips in der Mikrowelle selber machen, ohne Fett. Google das einfach mal. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit als "Ersatzdroge". Kartoffeln sind an sich gar nicht schlimm, erst das Frittierfett macht sie ungesund.

Versuche um zu steigen! Vielleicht auf etwas gesundes wie Gemüse ( Bananen, Trauben, Möhre etc). Ansonsten wirklich mit deiner Familie reden das diese keine mehr kaufen! Oder selber machen!

mach dir doch gesunde Chips selber. Gemüse Chips kann man im Laden kaufen und auch Bananen oder Apfel Chips. Alles sehr lecker und wesentlich gesünder als normale Chips.

MissAwesome  04.04.2017, 22:34

ich glaub Gemüsechips sind überhaupt nicht besser als die aus Kartoffeln. Ist doch quasi das gleiche totfrittierte Zeugs, außer dass stattdessen anderes Gemüse benutzt wird. Vitamine kann man da auch vergessen. Bananenchips sind auch oft gezuckert und werden mit Fett gebacken, also auch nicht viel besser. Nur Apfelchips sind ganz okay.