Sport ohne Sport BH schädlich für die Brüste?

6 Antworten

trag beim sport einen BH, ab ca. Grösse B sind die Brüste einfach der Belastung ausgesetzt, wippen, usw. Auch wenn das den Männer sicher gefällt.. aber deine Gesundheit geht vor!!

Aber es sollte ein Sport-BH sein, damit dieser die Bewegung abfedert !!

Beim Sport solltest du dringend einen BH tragen aber unter Tags solltest du hin und wieder ohne BH herumlaufen.
Sonst verkümmern die natürlichen Stützstrukturen in deinen Busen.

Ein vernünftiger Mix ist das Beste.

Staycreepy1710
Beitragsersteller

ich trage ja natürlich während dem sport einen bh aber ich wollte nur wissen ob ich mir einen sport bh besorgen sollte :) und danke für den anderen tipp

Siriusworx  27.04.2017, 19:53
@Staycreepy1710

Der Rat kommt nicht direkt von mir, ein Schönheitschirurg hatte das einmal erklärt und es klingt ganz sinnvoll :) Habs aber nicht nachgeprüft.

Ich meinte einen Sport-BH, der normale BH dürfte auf Zeit scheuern und das Problem ist dass er deine Busen nicht vor einer Beschleunigung nach oben schützt.
Wenn du also läufst oder springst dann schiebt sich die Masse deiner Brüste erst nach oben um dann wieder hinunter zu "wabbeln".

Ein Sport BH ist wie ein Stoßdämpfer am Auto, der verhindert dass die Busen zu sehr aufschaukeln :)

Es macht regelrecht spaß diese Antwort zu schreiben :)

Ohne BH erschlafft das Bindegewebe schneller, mit BH ist also besser.

Sport BH ist bequemer als normaler, ich zieh sogar bei weiten Sachen manchmal einen auch so im Alltag qn und zur Schule

eigentlich nicht, nur wenn beim Sport unangenehm wird