Bustier oder Bh?

5 Antworten

Hallo Melli,

am Anfang sind Bustier auf jeden Fall besser, die sitzen locker und sind bequem. Außerdem wachsen sie eine Weile mit. Ein BH wird da schnell zu klein und die gibt es in den kleinen Größen aufgrund dessen auch quasi nicht.

Ich selber trage zu Hause auch gerne Sport BH oder bequeme Bustier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

  1. Ich trage lieber BHs da meine Brust schlichtweg nicht für Bustiers geeignet ist aufgrund von bestimmten Eigenschaften.
  2. Bustiers da diese Elastischer sind und beim Wachsen nachgeben. Das haben BHs nicht und somit passen diese dann schnell nicht mehr. Bustiers halten deswegen länger.
  3. mit 12 hatte ich meinen ersten wirklichen BH (wenn man das so nennen konnte). Gepasst hat er aber nicht weil ich ihn gebraucht geschenkt bekommen habe und einfach angezogen hab ohne zu wissen, dass er nicht passt. Den ersten richtigen aber nur halbwegs passenden BH hatte ich dann mit 13 (aber auch nur einen, die anderen waren wieder die falsche Größe) und den ersten BH der tatsächlich zu 100% gepasst hat und ich dann auch herausgefunden habe welche Größe ich habe hatte ich dann mit 15 oder 16.

Es wäre also sinnvoll erstmal mit Bustiers zu starten und ab einer gewissen Größe mit Bustierbhs weiter zu machen. Wenn du dich dann fühlst als bräuchtest du einen BH und möchtest dir mal 1 oder 2 holen dann bitte messe dich mit einem Maß und aus und schau welche größe du brauchst. Es ist wichtig schon von anfang an die richtige Größe zu haben. Meistens reichen auch sogenannte Kinderbhs.

Bustiers:

Bild zum Beitrag

Bustierbh:

Bild zum Beitrag

Kinderbh:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)

Ich bin 12 und habe noch keinen richtigen Bh (nur Sportbh) ansonsten Büstiers. Finde die auch am bequemstem aber leider bald zu klein

Kommt drauf an, bei weiten pullis nh gemütlichen bustier, bei Engen Sachen nh Bh

hab mal gehört das der Wachstum beim bh eingeschränkt wird, glauben tue ich daran aber nicht

mit 13

lg HKdiamant32

Ich trage weder BH noch Bustier noch sonst was. Ich mag meine Brüste und mich stört es nicht, wenn sie die natürliche Form haben.