Kann ich meine reifen 205/60R16 stattdessen mit 205/55R16 reifen wechseln?
4 Antworten
Ja, darfst du, wenn im CoC-Papier diese Alternativgröße eingetragen ist. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn es erlaubt ist, ja. Der PI deines Vertrauens kann dir da weiterhelfen. Poste hier mal deine Fahrzeugschlüsselnummern und ich finde es heraus.
Nein. Der Abrollumfang wird dann zu sehr verändert
Mehr als 3% abweichung Im Abrollumfang also nein.
Warum? du schreibst es doch selbst in deiner Antwort das es nicht einfach so möglich ist. Das was die Tachojustierung kostet hab ich schon 4 neue Reifen in gewünschter Größe.
Die 3 %Regelung ist nicht richtig. Die Tachoangleichung wäre ein machbares Detail, falls überhaupt machbar. Mit Justieren ist da nichts getan. Dass du 4 neue Reifen drauf machen willst, war nicht die Fragestellung. Seine Frage war nach Machbarkeit.
Erläutere mir die 3% Regelung damit ich nicht mehr hängen bleibe. Es wäre besser du vertiefst dich in deine Spielekonsole ehe du bei Autos mitredest.
Wenn der Tacho eine größere Abweichung besitzt hat das erst mal nichts zu sagen. Schlussendlich müssen die COC-Papiere kontrolliert werden. Bei meinem Auto war der Wechsel von 205/60 auf 205/65 erlaubt.
Das ist nicht richtig.