Ist ein Altersunterschied von sieben Jahren in einer Beziehung schlimm?

17 Antworten

An sich ist der von dir genannte Altersunterschied von sieben jahren nicht die Welt, in diesem speziellen Fall ist es allerdings in erster Linie das Alter an sich welches euch trennt. Der junge Mann ist bereits erwachsen mit ganz eigenen Ansprüchen und Vorstellungen an eine Partnerin und Du bist gerade mal 16 Jahre alt und wirst diesen Ansprüchen und Vorstellungen von diesem jungen Mann momentan nur schwer gerecht werden können. Allerdings in zwei Jahren wenn auch Du volljährig sein wirst, dann kann und wird das alles schon ganz anders aussehen.

verreisterNutzer  21.12.2020, 20:34

Ist sehr oberflächlich von dir. Was hat die Volljährigkeit in diesem Fall damit zutun?

JZG22061954  21.12.2020, 21:31
@verreisterNutzer

Oberflächlich, nur weil Du es noch nicht verstehst? Die Volljährigkeit hat sehr viel damit zu tun, weil sie symptomatisch ist für eine völlig andere Sichtweise und für völlig andere Ansprüche an den Alltag, an das Leben, an den potentiellen Partner.

Nein, schlimm ist das nicht, aber auch nicht sonderlich perspektiventrächtig, da der 23-jährige recht schnell das Interesse verlieren dürfte.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, solange beide damit einverstanden sind!

Ich würde fast behaupten, dass sie 16 ist und er 23, Frauen suchen sich immer älter, selbst wenn es anders rum wäre, stellt das kein Problem dar.

Wenn beide aber noch jünger wären, dann würde ich das auch krass finden!

Aber Zahlen sollten in einer glücklichen Beziehung keine Rolle spielen!

Viel Glück

Und liebe Grüße 😉

Es ist nicht schlimm meine Eltern haben 10 Jahre Unterschied und es läuft alles perfekt.

Nir du musst aufpassen manche Leute wollen nur das eine. Also wenn er dich wirklich mag und nicht mit dir spielt ist alles okay.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück.👍

Hallo!

Hier sind 7 Jahre nicht so schlimm. Es kommt also auch immer auf das Alter der beiden an.

Grüße, Dreams97