16 Jahre alt und kaum sozialer Kontakt?

ZiegemitBock  24.02.2024, 14:07

Was machst Du denn so in Deiner Freizeit?

Jesseee
Beitragsersteller

Ich schaue Serien, lese Bücher, und lerne viel für die Schule.

4 Antworten

Sei nicht traurig. Jeder mensch ist anders. Und manche menschen brauchen halt nicht immer irgendwen um sich rum. Sie lernen mit sich alleine klar zu kommen und alleine spaß zu haben. Und normal? Was heißt schon normal? Ein klon der anderen zu sein? Was soll schon toll daran sein normal, also wie jeder andere, zu sein und kein besonderes talent oder sowas zu haben. Gerade diese unterschiede machen dich doch zu dem der du bist!

Auf dem Gymnasium gibt es aber auch Freundschaften und die meisten gammeln in ihrer Freizeit im Sommer auch draußen rum.
Auch mit hohem Ehrgeiz und Desinteresse an Partys ist es dennoch gut und richtig, was zusammen mit anderen zu erleben. Grenzen zu testen oder zu lernen wie man auf Liebespartner zugeht.
All das passiert jetzt in deinem Alter. Wenn du dich davon fernhälst, dann kannst du das kaum aufholen.

ZiegemitBock  24.02.2024, 14:23

Ach, doch, das kann man auch später, im Studium oder in der Ausbildung auch noch machen. Manche Leute sind Spätstarter, das ist nichts Schlimmes.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das für mich 2 Freunde mit denen.du alles quatschen kannst absolut ausreichend sind

Jesseee
Beitragsersteller

Das tue ich (aber nur in der Schule).

TheDarkX  24.02.2024, 14:09
@Jesseee

Ich verstehe, vielleicht hält es auch länger als Schule :)

Deine derzeitigen Freizeitaktivitäten sind eher solitär angelegt. Wenn Du mehr Gesellschaft haben willst, solltest Du Dich Vereinen anschließen, die Gruppenaktivitäten anbieten, die Dich interessieren.