15cm Antennenwels spurlos verschwunden?

4 Antworten

Also ist nur so eine Idee von mir aber letztens kam im TV etwas über leute die fische klauen aus dem garten. Aber so wertvoll wird der doch nicht sein, oder?

RichiaWessner
Beitragsersteller

Ich denke mal das hätten wir gemerkt, das Aquarium steht im Wohnzimmer^^

Kriegstaube  14.06.2017, 19:18
@RichiaWessner

Achso, dachte im garten weil du "zwei steinbrücken" geschrieben hast. War ja nur so eine idee :-).

Norina1603  15.06.2017, 09:51
@Grobbeldopp

Na, aber so 4,50 Euro ist der schon wert :-)

Trotzdem immer noch ein Lebewesen :-(

Norina1603  16.06.2017, 16:11
@Kriegstaube

Das liest sich aber nicht so

Leider mussten wir jetzt ohne ihn 'weiterziehen :/

Ich hätte das Becken ausgeleert und alles "zerlegt", so sieht verantwortliche  Tierhaltung aus!

Komisch... rausgesprungen und ihr habt ne Katze?

Klemmt in der (riesigen) Pumpe?

Ansonsten würde ich das Lochgestein und restliche Deko noch unter Wasser lassen und etwas abwarten ob er irgendwo rauskommt. Wer weis ob da nicht noch ne Ritze ist, die du garnicht kennst.

RichiaWessner
Beitragsersteller

Keine Katze, normale Pumpe  (passt nicht einmal ein Neon rein) und aus dem Lochgestein ist er auch nicht rausgekommen. Leider mussten wir jetzt ohne ihn 'weiterziehen :/

Norina1603  15.06.2017, 09:58
@RichiaWessner

Leider mussten wir jetzt ohne ihn 'weiterziehen :/

Ich finde es sehr schade, dass Du in der Ungewissheit, was aus dem Fisch wird oder wurde, ihn einfach seinem Schicksal überlasen hast und "abgehauen" bist!

Ich hatte einmal in mühevoller "Kleinarbeit" mein Lochgestein zerlegt, weil sich ein Antennenwels darinnen verfangen hat!

StoneRose  16.06.2017, 09:41
@Norina1603

Musste bei einem Wels auch schon mal feststellen das er sich wo beim Gestein verfangen hatte und fest saß. Ist also möglich das da jetzt der arme Wels drin verwest :(

Vielleicht ist er beim Umzug irgendwie aus dem Aquarium gefallen

Hi RichiaWessner

Filter untersucht?

Norina1603  15.06.2017, 09:48

Ein 15 cm langer Ancistrus ;-)

Grobbeldopp  15.06.2017, 17:00
@Norina1603

....ein solcher hat bei mir einen Umzug AM Filter klebend bevorzugt gegenüber dem klassischen Eimer.