Antennenwels plötzlich tot?
Hallöchene erstmal im voraus:)
Ich habe ein 160 Liter Becken (davor 55 Liter glaube ich) mit Wurzeln ein paar Pflanzen und Steinen (habe mir alles im Zoo Handel Geschäft gekauft) mit einem Antennenwels und mehreren Guppis, jetzt mein Problem...
Mein Antennenwels hat zum Anfang so ein paar kleine dunkle Flecken bekommen wobei wir uns nichts gedacht haben... Bis jetzt wissen wir nicht was das ist.. Ein paar ca 2- 3 Wochen später nach dem Fleck ist uns aufgefallen das er keine Schwanzflosse mehr hat.. Gefressen hat er trotzdem noch richtig gut und heute früh lag er dann leider tot in seinem Aquarium... Woran hat es gelegen...?
Was vielleicht noch wichtig ist vor ca 2 Wochen sind unsere Fische von ein 55 Liter Becken in ein 160 Liter Becken gezogen (das haben alle Fische auch gut überstanden)
2 Antworten
(ich kenne mich damit nicht ganz so aus...😅)
Das ist das Problem, denn wahrscheinlich hast du beim Aquarienwechsel alle Bakterien verloren und der Nitritwert ist somit gestiegen, das verbunden mit der Krankheit und dem entstandenen Stress könnte die Ursache gewesen sein. Am Besten informierst du dich noch etwas und kaufst dir die wichtigsten Wasserwerttröpchentests, dann kann man oft sehen, wo ein Problem ist.
Ja das werde ich dann auf jeden Fall so schnell wie möglich in Angriff nehmen.. Ich danke dir.
Es wird an den Punkten gelegen haben, das war eine Krankheit, ich hatte in meinem Aquarium sowas auch mal vor 6 Monaten, allerdings weiße Punkte, hatte dann da Tropfen bekommen die ich täglich ins Aquarium geben sollte, das hat dann auch geholfen, allerdings sind da auch 8 Neons bei gestorben.