153a abs.1 stpo fahrerflucht?

2 Antworten

Wäre ich an deiner Stelle hätte ich schon bezahlt..... Es wird von einer Klage abgesehen, wenn du die -vermutliche- Geldbuße bezahlst. Was möchtest du noch, du kommst mit einem blauen Auge davon.

Danach kann es nur deutlich teurer und umständlicher werden.

melissa392
Beitragsersteller

weil ich nur 1400€ verdiene und davon auch noch leben muss.

Eckengucker  12.07.2024, 16:02
@melissa392

Und wer bezahlt den Anwalt bei einer Straftat? Einen Pflichtverteidiger gibt es bei dieser Konstellation nicht. Ich gehe davon aus, dass jede Konsultation zwischen 50 und 150 Euro kostet. Jede einzelne.

Im Schreiben steht, dass die Frist für die Zustimmung nicht verlängert wird. Das heißt nicht, dass man eine Fristverlängerung für die Auflagenerfüllung ebenfalls kategorisch ablehnen würde. Eine einmalige Verlängerung um drei Monate kann gewährt werden, siehe Antwort auf deine vorherige Frage.