150g Zucker ersetzen (Schokoladenkuchen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelierzucker geht auch, der Kuchen wird etwas weniger süß, aber ansonsten gleich.

Ich hab das mal aus Versehen gemacht, es war gar kein Problem.

Cqounterfeit
Beitragsersteller

Danke dir

Du kannst Honig nehmen oder Stevia oder einfach den zu wenigen Zucker weg lassen, wieviel Zucker brauchst du denn im Gesamten ?

Hast du kaba? Dann kannst du das anstatt Kakaopulver nehmen und es süßt

Cqounterfeit
Beitragsersteller

Leider nicht, ich nehme jetzt Gelierzucker statt den Zucker. Danke für deine Antwort

Idris164  27.01.2021, 13:44
@Cqounterfeit

Nein, lass das.. gelierzucker versaut dir den ganzen Kuchen..

frag lieber einen Nachbarn

habe gerade nochmal gelesen, dass es ein schokokuchen ist :)

da ist keine säure drin, also kannst du gelierzucker nehmen :)