1500 Einheiten Vitamin D pro Tag?

1 Antwort

Ja ist ok kann man machen

Generell ist alles bis 4000 IE am Tag unbedenklich

Ja, Vitamin D ist fettlöslich, also immer zum Essen am besten nehmen

K2 macht auch Sinn (solange du keine Blutverdünner nimmst), da das Vitamin D besser synthetisiert wird

Magnesium noch dazu nehmen, Vitamin D verbraucht Magnesium, da reichen so 200-400mg am Tag

Felixmagpizz640
Beitragsersteller

Meinst du wenn ich Magnesium Supplementiere verändert sich mein Calcium: Magnesium Verhältnis zu stark? Man soll ja ungefähr auf 2:1 zielen, würde ich Magnesium supplementieren käme ich vielleicht mit dem Calcium nicht hinterher...

Henny97  12.09.2024, 19:36
@Felixmagpizz640

200mg sollten kein Problem sein, Calcium muss man auch nicht supplementieren wenn man Milchprodutke isst, allein 50g Käse und nen Glas Milch decken schon fast 800mg Calcium ab