15 Pro Max Vertrag Preisverlauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß werden die Preise in der Tat noch sinken - das ist normal auf diesem Markt. Allerdings werden auch die Bundles mit dem iPhone 15 Pro Max hochpreisig bleiben.

Setze Dir besser ein Preisziel und schlage dann zu, wenn dieses erreicht ist. Wer unbedingt den allerbesten Preis aller Zeiten haben möchte, wird nie erfolgreich sein, denn niemand kann in die Zukunft sehen. Rechne also mit stets sinkenden Preisen und bestimmte den Augenblick, wann Du das Handy wirklich brauchst und wann der Preis dafür angemessen erscheint.

Eine Orientierung kann auch das Vorgängermodell sein. Das iPhone 14 Pro Max gab es zum besten Zeitpunkt (ohne GigaKombi) für 1343,76 € (im Mai 2024). Alles unter diesem Preis ist also ziemlich gut.

Zeitlich befristete Angebote können dabei helfen, den besten Preis zu erzielen. So ist Black Friday nicht mehr weit. Aber zu jedem Monats- oder Quartalsende müssen die Händler manchmal noch Verträge erfüllen und kalkulieren hart an ihrer Schmerzgrenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

DonutWelle
Beitragsersteller

Ich denke das hilft mir weiter, ich Versuche die Zeiten draufzuschauen, aber werde denke ich sobald ich Zusage meiner Arbeitsstelle habe den Vertrag so nehmen, dann sind sie 100 Euro mehr oder weniger auch kein Schmerz.

Danke :)

Erstmal einmal sind 200,-€ für die Rufnummernmitnahme ich mehr als schlechter Scherz.

Bei Aktionen wie Black Friday kann man auch im Hochpreissegment Schnapper machen, aber da solltest Du die Preise bereits monatlich zuvor prüfen (einige Händler ziehen die Preise zuvor an und offerieren dann Massenrabatte, wo gar keine sind).

Da Apple aber recht preisstabil ist, wird das neue eher teurer, als das das Altgerät günstiger wird.