15 Jahre altes Carbonrad?

2 Antworten

Karbon mit diesem Alter (Zeit und Strecke) würde ich nicht trauen. Da muss nur an einer Stelle das Karbon ohne Schutzfilm ständig der Witterung ausgesetzt gewesen sein, ist die strukturelle Integrität nicht mehr gegeben.

30.000 km ist für das Alter so gut wie Nahstrecke. Für das bisschen hätte ich mir kein teures Carbonrad gekauft. Wenn das Ding schonend behandelt wurde und noch keine Stürze, oder andere Crash gesehen hat, dürfte es noch ganz OK sein. Allerdings wenn es lange, oder Immer der Witterung ausgesetzt war, würde ich dem Rahmen in Grenzbereichen nicht mehr trauen.