tunnel eitert

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn das so.. Wenn sich ein Piercing entzündet sollte man es nicht rausnehmen, da sich sonst die Entzündung festsetzen kann (kann sicherlich sein das jetzt einige sagen es ist quatsch, aber wie gesagt ich kenns halt nur so von meinem Piercer). Wichtig ist die Pflege. Am besten auch an dem Piercing gar ne groß "rumbasteln" weil wenn man es zu viel bewegt kann das auch wieder schlecht sein für die Abheilung. Einfach wie bisher paar mal am Tag mit z.b. Octenisept (ich habe 3%igen Wasserstoffperoxid genommen) desinfizieren und abwarten. Das kann schonmal vorkommen, dass es von jetzt auf gleich mal übelst weh tutund anfängt rumzuleiern - mein Labret hat sich schonmal nach über einem Jahr über Nacht überlegt "ich tu jetzt mal weh" ^^ Wenn es allerdings in ner Woche immer noch nicht besser ist würde ich mal einen Piercer aufsuchen und auf Nummer sicher gehen :)

Jetzt mal so ne kleine Frage am Rande.. Ich bin mittlerweile bei 8mm. Ich hatte vorher nen 6mmStab über'n Monat drin. Weil der 8er aber nicht gleich auf Anhieb bis ganz durch ging hab ich ihn einen Tag bei der Hälfte gelassen, damit sich mein Ohr erstmal daran gewöhnen kann. Jetzt hab ich ihn ganz durch. Und jaaa, es tut weh. Aber.. wie soll ich das denn desinfizieren? Geht ja nur von außen, aber drinnen ist das ganze eklige Zeugs. Wenn ich den jetzt wieder rausmache tut's gleich doppelt so doll weh. Und immer rein und raus ist ja auch nicht gerade toll. ;o Jeder sagt immer 'Desinfizieren, Creme..' und haste nicht gesehen.

von 0 auf 3 mm dehnen ist eh viel zu viel. und man sollte auch nich rumschrauben und rumfummeln. denn damit bringts du nur nochmehr keime in die wunde. am besten desinfizieren, vllt ne nummer kleiner rein (2mm) und schön die heilung fördern. und halt drauf achten dass du titan oder chirurgenstahltunnel benutzt, das andere ist nich steril und fördert die entzündung.

Ich habe mir an einem Tag einen Dehnstab von einem normalen Ohrloch auf 6mm durchgesteckt. Am nächsten Tag habe ich ihn ausversehen komplett durchgesteckt und bin jetzt bei 8mm. Dann habe ich mir einen 8mm Holztunnel geben lassen und habe ihn rein gemacht. Jetzt hat es 2 Tage lang geeitert und leicht geblutet, weh getan hat es nie. Also mein Ohr ist zur Zeit noch ein bisschen dicker. Der Tunnel setzt sich im Ohr immer so leicht fest, wenn ich aber von vorne oder von hinten drauf drücke ist er wieder lockerer. Außerdem ist rund um den Tunnel so weiße Fetzen, die ich so abknubbeln kann. Was ist das für Zeug? Jetzt habe ich mir einen Silikontunnel bestellt, der nächste Woche kommen wird. Was kann das für Auswirkungen haben?

Lg Nicolai

also wenn das so ist, würde ich es mit ohrringen ganz lassen!