Kann man ein Bauchnabelpiercing fürs Training rausnehmen ohne dass es zu wächst ?

1 Antwort

Nein das würde nicht funktionieren, ein Bauchnabelpiercing braucht eine lange Zeit um zu verheilen. In dem Stichkanal bildet sich eine neue Haut und das braucht eben seine Zeit, ca 1/2-1 Jahr und wenn du den Stecker immer wieder rein und raus machst, dann bekommst du keine Ruhe rein. An dem Stab ist ein Gewinde und das ist recht scharfkantig und das Gewinde kann dieses zarte Häutchen immer wieder verletzen. Und alles was unter einem Jahr drin ist wächst wieder zu. Das ist zwar noch nicht nach einer Stunde zusammen gewachsen, aber die Wundflächen haften zusammen und deshalb wirst du nicht durchkommen (wahrscheinlich). Aber ich denke du musst das nicht raus nehmen, klebe ein Rundumpflaster drauf im Sport, welches du vorher noch mit 1-2 zusätzlichen Kompressen gepolstert hast. Da ist die Entzündungsgefahr geringer als beim rein und raus machen. Meine Kunden müssen das nie raus machen und es passiert trotzdem nichts und ich pierce schon seit 20 Jahren (ausser wenn Schulen das verlangen, da rate ich dann eher das Piercing ab).

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,