144m in Quadratmeter?

5 Antworten

Eine Länge kann man nicht einfach so in eine Fläche umrechnen.

Alleine von der Zahl gehe ich aber mal davon aus, dass du ein Quadrat mit 144m² Fläche hast und davon die Kantenlänge haben willst. Das wären dann 12m.

Das geht nicht, da fehlt eine zweite Länge.

m = Meter ist eine Längenangabe.
m² = Quadratmeter ist eine Flächenangabe.

Du kannst diese nicht ineinander umrechnen. Das ist so, wie wenn du Temperatur in Dichte umrechnen wollen würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Geht NICHT! Die Maße passen NICHT zueinander!

Wieviel sind 144 Minuten umgerechnet in Kilogramm ???
Das wäre eine "vergleichbar sinnlose" Frage ;-)

144 m = (144 / m) m²

Wozu du hier aber eine Wellenzahl (Raumfrequenz) haben willst, erschließt sich mir nicht ganz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe