13 oder 15 Zoll MacBook Pro (Touchbar)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Adobe CC Suite bei mir auf dem Vorgängermodell ohne Touchbar anstandslos läuft - klar.

CuRO29
Beitragsersteller

Also auf einem 13 Zöller?

Walum  17.04.2017, 10:33
@CuRO29

Ja. Das 13"-Retina-MBP in der preisgünstigsten Ausstattung. Ja, 120GB ist tatsächlich etwas klein. Aber die Leistung reicht völlig.

Walum  17.04.2017, 10:39
@Walum

In der Firma kommt ein 1080p-23"-Monitor, LAN, Tastatur und Maus dran.

Für Bildbearbeitung wirst Du von einer "richtigen" Grafikkarte kaum profitieren.

Und was die Performance angeht, hängt das natürlich auch von der Größe der Dateien ab. Normale Fotos? Eher unproblematisch. Riesige Panoramabilder? Du willst mehr Power.

Allerdings finde ich OS X insgesamt sehr hungrig, also würde ich im Zweifel immer mehr Power nehmen.

der Rechner tuts, der Bildschirm wird zu klein sein.  Garantiert. Niemals unter 27 ".

Die Hardware eines 13"ers reicht da eigtl schon, das wär mir aber für sowas einfach zu klein