MacBook Air oder Pro für Grafikdesign?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Macbook Pro

1) Bessere Konnektivität (mehr USB, eingebauter Superdrive …)

2) Bessere Ausbaumöglichkeiten (RAM, Festplatte …); Insbesondere sind Grafikanwendungen Speicherfresser …

3) Robuster und stabiler … :-)

Das Air kannst du auch mit einen I7 Prozessor und 500 nochewas gb aufrüsten Ich hab ein Air und es ist echt mega geil (intel HD) ich glaub du kannst dir sogar ein Retina mit bestellen (Ist ja dann eigentlich fast ein Pro

Weder noch. es gibt besseres und vor allem Preiswerteres um Grafiken zu bearbeiten. Man muss nichtzwingend sich nen Überteuerten Apple kaufen nur um Grafik zu bearbeiten !. Wenn du Millionär wärest ,wäre das kein Thema . Aber da du keiner bist freust du dich so oder so um jeden Euro den du einsparen kannst !.

crackfairy
Fragesteller

Ja, darüber bin ich selbst informiert.. Aber da ich auf meiner Arbeit nur mit Mac's arbeite, sowie in der Schule wäre es schon vor Vorteil dabei zu bleiben, besonders darum weil ich daran gewöhnt bin, garnicht mehr davon weg will...

ericherbse  30.08.2011, 16:01
@crackfairy

ja, ist vollkommen richtig. sehr viele agenturen arbeiten nur mit macs. nimm das macbook pro.

Fugenfuzzi  30.08.2011, 22:43
@crackfairy

Mittlerweile herrrscht der trend weg von Mac . Und ich kenne einige Argenturen die selbst die Macs gegen normale Pc systeme mit anderen Betriebsystemen als Windoof ausgetauscht haben( Führe gerade bei einer größeren Werbeargentur so ein Rollout durch !) . Sie arbeiten damit Effizienter ,schneller und besser als damals unter Mac. Vor ein paar Jahren wäre das Ok und kein Problem sich dafür zu Begeistern ,aber heute in der Zeit der Quelloffenen Standards , wirkt man mit einem Mac eher wie ein Antquierter Dinosaurier aus vergangenen besseren Tagen !. Würde man alle Macs der Welt Entfernen würde das keinen bleibenden Schaden hinterlassen weil alles auffangbar ist und der Verlust zu gering !.

wolfgang1956  30.08.2011, 16:06

Thema verfehlt (Da kann man sich immer wieder nur schlapp lachen, wie wenig Windows-Anwender über den Mac und seine „Stärken“ wissen)

Leider können wir „Berufs-Söhne und -Töchter“ nicht für die Not der „armen Windowsanwender“ … :-)

Codevine  30.08.2011, 16:30
@wolfgang1956

Fugenfuzzi ist Linux-User. Zwar sagt man Apple-Usern immer nach, sie würden einer Religion angehören, das ist bei Fugen aber wohl eher der Fall. Da wird jedes Betriebssystem (außer Linux) in den Boden gehauen. ;)

Fugenfuzzi  30.08.2011, 22:48
@wolfgang1956

Ich kenne die Macs und ich hab selber 2 Jahre auf so einer Daddelkiste gearbeitet. Es war definitiv ein Krampf. Kenne besseres was Benutzerfreundlicher ist und auch damit Effizienter arbeiten lässt. Aus meiner sicht sind Mac Nutzer eher Weicheier weil Sie anderes nix können als mit der Maus auf dem Desktop hin und herzuschieben ( evtl. Touchpad dauernutzer ) . Wenn Sie dazu noch viel Geld ausgeben ist das Sinnlos Geld rausgeschmissen ,weder drüber Nachgedacht noch Alternativen RICHTIG ausprobiert. Daher Kann ich eher nur die Mac User bemitleiden in Ihrer festgefahren Niesche wo Sie Stecken und auch Stecken bleiben !. Schön festhalten an Tagträumen und an der Vergangenheit besserer Tage.

Du solltest auf jeden Fall das MacBook Pro nehmen, wenn du professionell mit Grafik arbeiten möchtest.

Auf jeden Fall ein MacBook Pro.

Das MacBook Air ist nicht sehr leistungsfähig.