Welches MacBook ist zur Videobearbeitung?

6 Antworten

„Welches MacBook ist zur Videobearbeitung? […]“

Alle.

Ich kenne allerdings die Hardwareanforderungen der Adobe-Reihe nicht.

Geh in den nächsten Apple Store oder zu einem zertifizierten Händler, teste in Ruhe die MacBooks Deiner Wahl, lass Dich dort beraten und entscheide dann.

href99
Fragesteller

Die im laden wollen mir sicher den teuersten Verkaufen

MatthiasHerz  09.11.2019, 17:05
@href99

Sie werden Dir verkaufen, was Du haben möchtest, weil sie wollen, dass Du zufrieden bist und wiederkommst. So sind sie bei Apple. Wenn von woanders es anders gewohnt bist, wird es Zeit, dass mal bei Apple einkaufst.

Am besten bestellst du es dir gleich direkt bei Apple. Hab hier einen Link für dich.

https://www.apple.com/chde/macbook-pro/?afid=p238%7CsVoZrbHAj-dc_mtid_187079nc38483_pcrid_363054835123_pgrid_18019129752_&cid=aos-ch-kwgo-mac--slid--bran-product-

Da klickst du einfach auf kaufen und wählst dann eines aus. Wenn du eines ausgewählt hast, kannst du dann noch einige Spezifische Änderungen vornehmen wie Festplatten- und Ramspeicher.

Ansonsten kannst du ja auch mal bei Apple anrufen und fragen, was die dir da für dein Vorhaben empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Apple Userin

Für normale Videobearbeitung sollten 16GB oder 32GB RAM locker ausreichen.

href99
Fragesteller

Was ist normale Videobearbeitung? Ich mache schon kleine Filme

Nutzer190247  09.11.2019, 16:50
@href99

Das geht damit. Klar Kinofilme mit riesigen aufwendigen Effekten, Animationen usw. werden eher mit 64GB, 128GB usw. produziert. Aber die arbeiten auch mit Workstations und nicht mit MacBooks.

MatthiasHerz  09.11.2019, 17:01

Ich bearbeite meine Filme seit Jahren mit dem gleichen MacBook Pro mit 8 GB Arbeitsspeicher und dedizierter NVidia-Grafikkarte. Es schafft noch gut die Bearbeitung von 4k-Videomaterial, wird allerdings dabei warm und laut.

Ich nutze Final Cut Pro X.

Für Zukunftsfähigkeit dahingehend sollte ein aktuelles MacBook (Pro) mit 8 GB oder maximal 16 GB Arbeitsspeicher ausreichen.

wenn du mit adobe arbeitest, dann könntest du dir auch nen guten pc holen (preis-leistung=besser)

href99
Fragesteller

Ich muss aber mobil Arbeiten können

MatthiasHerz  09.11.2019, 17:03

Ein MacBook ist ein PC.

Reverse1  09.11.2019, 17:04
@MatthiasHerz

nein, ein mackbook ist kein pc. zumindest nicht, wenn man pc=fetter kasten und laptop=kleiner aufklapp scheiiß wertet

MatthiasHerz  09.11.2019, 17:41
@Reverse1

PCs waren ursprünglich Einzelplatzcomputer, und heutzutage sind die Grenzen fließend, weswegen die PCs Desktop- und Laptop-Computer genannt werden.

Ich kenne genug Laptops, die deutlich fettere Kästen sind als die meisten Desktopcomputer.